Therapieangebote

Alle Kassen nach ärztlicher Verordnung.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Heilbehandlungen finden auch während der Pandemie ganz normal statt. Das betrifft sowohl Behandlungen auf ärztliche Verordnung als auch Selbstzahlerbehandlungen auf Basis der physiotherapeutischen Heilpraktikerleistung.

Krankengymnastik
Krankengymnastik bei Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS) nach Bobath
Manuelle Therapie
Lymphdrainage
Klassische Massage
Traktion
Extension
Schlingentisch
Wärmetherapie
Naturmoor
Fango
Heißluft/Rotlicht
Elektrotherapie
Ultraschall
Kältetherapie
Heiße Rolle

Sollte das Budget Ihres Arztes erschöpft sein und Sie weitere Behandlungen wünschen, können Sie diese selbstverständlich als Selbstzahler weiterführen!

Weitere Therapieangebote

die zur Zeit nicht von den gesetzlichen Kassen unterstützt werden:

Reflexzonentherapie am Fuß
Akupunktmassage nach Penzel
Kinesiotape

Physiotherapeutische Heilpraktikererlaubnis

Selbstzahler ohne Verordnung von einem Arzt benötigen für Ihre Therapie eine Erstanamnese (inkl. Probebehandlung):

Haltungs- und Bewegungssprechstunde, ca. 40 Minuten, ab 01.01.24 70,00 €

Wärend dieser Einheit wird Ihr Problem erörtert, es findet eine Pysiotherapeutische Untersuchung statt und das Ergebnis wird besprochen. Wenn noch Zeit ist findet auch eine Probebehandlung statt. Danach werden gegebenenfalls Vorschläge und Empfehlungen gemacht für eine Weiterbehandlung.

Die Therapie schlägt in der Regel besser an, wenn die Behandlungen in einer Serie ohne großen Abstand ausgeführt werden. Für Selbstzahler bieten wir deshalb alle Behandlungen in einer Serie etwas vergünstigt an.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Beispiel:
Krankengymnastik, 15 - 20 Minuten, 35,00 €
3- er Serie, 99,75 €
6-er Serie, 195,00 €

Manuelle Therapie, 20 Minuten, 38,00 €
3-er Serie, 105,00 €
10-er Serie, 342,00 €

Prävention und Wellnessangebote

Für Präventions- und Wellnessangebote benötigen Sie kein Rezept/keine Diagnose/keine Anamnese.
Hier werden aber auch keine Befunde u./o. Ergebnisse dokumentiert.
Sie dienen dazu Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten und Ihr Wohlbefinden zu verbessern.
Zu den Präventionsangeboten.
Zu den Wellnessangeboten.